Der Ursprung

Das Jahr 1983 kann als Ursprung der heutigen Erfolgsgeschichte für E-Z UP Faltzelte gesehen werden. Am Ufer des Colorado Rivers wollte Mark Carter ein Pavillon aufbauen, um sich für ein Bootsrennen vor der heißen kalifornischen Sonne zu schützen. Leider waren die Einzelteile des Pavillons nicht vollständig vorhanden. Sein Vorhaben für Schatten zu sorgen war gescheitert. Bei Temperaturen über 40°C und ohne jeglichen Schatten kam Mark Carter dann die bahnbrechende Idee: ein Faltzelt, das ohne Einzelteile schnell und einfach aufgebaut werden konnte wäre eine super Sache…

Gleich am nächsten Tag begann Mark mit der Arbeit an seiner Idee in der Garage seiner Eltern. In den darauffolgenden Monaten verfeinerte Mark immer weiter seine Idee und produzierte schließlich den ersten Prototypen des “Instant Shelters”.

E-Z UP

Early Years
E-Z UP

Durch die steigende Nachfrage nach den faltbaren Pavillons wurde die Garage seiner Eltern irgendwann zu klein. Ein Freund stellte ihm damals Brad Smith vor, der ihm Produktionsfläche in seinem Lager zur Verfügung stellte. Nachdem das Geschäft bei Mark wuchs und wuchs und Mark daher immer mehr Platz in Anspruch nahm, beschlossen die beide eine offizielle Partnerschaft einzugehen.

Die Kombination aus Brads internationalen Kontakten und operativer Expertise kombiniert mit Marks genialer Erfindung des Instant Shelters schuf die perfekte Partnerschaft und die Grundlage für den heutigen Erfolg von E-Z UP.

Erfolg

E-Z UP Faltzelte wurden Teil der amerikanischen Gesellschaft. Ob es für Camping, Urlaub, am Strand oder für eine Sportveranstaltung verwendet wurde, E-Z UP Instant Shelters tauchten fortan überall auf. E-Z UP wurde zum bekanntesten Namen für den persönlichen und professionellen Gebrauch. Die Faltzelte wurden in großen Einzelhandelsketten in den USA und im Ausland angeboten.

Um der Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, baute E-Z UP weltweit Produktions- und Vertriebsstandorte auf. Die über 11.000 m² große Hauptverwaltung befindet heute sich im kalifornischen Norco. Darüberhinaus verfügt das Unternehmen über weitere Büros und Lager z.B. in den Niederlanden oder Hongkong. E-Z UP beliefert mittlerweile über 100 Länder. Unser preisgekrönte Digitaldruck wird von 60 % der Fortune Global 500 Unternehmen, wovon sich 9 unter den Top 10 befinden, weiterempfohlen.

E-Z UP

Qualität
E-Z UP

Die treibende Kraft, die zum Erfolg von E-Z UP beiträgt, ist die absolute Hingabe unserer engagierten Mitarbeiter, die nur die besten am Markt vorhandenen Faltzelte produzieren möchten. Dieser Vorsatz ist auch in der Verarbeitung und Auswahl der Materialien wiederzufinden. Unsere Qualitätssicherung stellt sicher, dass jedes einzelne Faltzelt, das die Produktion verlässt, den hohen Qualitätsstandards für Druck und Verarbeitung, entspricht.

Heute ist der Digitaldruck auf Stoff die bevorzugte Lösung, die es Kunden ermöglicht deren Marke mit einzigartigen Grafiken zu promoten. Das preisgekrönte E-Z UP-Druckverfahren produziert einzigartig lebendige Grafiken, die jahrelang halten.

E-Z UP Today

Seit der Erfindung der ursprünglichen flachen Oberseite im Jahr 1983 bis zur Spitze im Jahr 1986 verwenden wir stets Materialien von höchster Qualität, um auch die Benutzerfreundlichkeit des Instant Shelters zu perfektionieren. E-Z UP wird leidenschaftlich von Innovation angetrieben. Die neueste Produktlinie hat die Branche mit leuchtenden Farben und fortschrittlichen Funktionen neu definiert.

Nach mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte erzählen Mitarbeiter von E-Z UP heute mit Stolz, welche Geschichten sie tagtäglich miterleben. Manche Faltzelte wurden vor mehr als 20 Jahren gekauft und schreiben noch heute jeden Tag neue Geschichten sowohl im privaten als auch professionellen Gebrauch.

E-Z UP

What's Next?
E-Z UP

E-Z UP arbeitet weiterhin an der nächsten Evolution der Faltzelt-Technologie und ist bestrebt, Ihnen das Beste an Innovation und Qualität zu liefern. Bleiben Sie dran und erleben das nächste Kapitel der E-Z UP Story.